So macht RTL II Silvia Wollny, Kim Gloss und weitere Promimütter zu Mama-Expertinnen
Das könnte ein berührendes wie gefühlsgeladenes TV-Experiment werden. In der Sendung „Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ unterstützen Star-Mamas Frauen im Teenager-Alter oder Anfang 20 vor und nach der Geburt. Die Doku-Soap mit insgesamt sechs Folgen startet am 21. März 2018 um 20.15 Uhr auf RTL II. Die Probleme, denen sich Mama-Expertinnen, die jungen Schwangeren und Mamas gemeinsam stellen müssen sind dabei sehr unterschiedlich – und vor allen Dingen eines: emotional und nicht einfach.
Depressionen, Single-Mama-Dasein oder finanzielle Schwierigkeiten
Die Promimütter der Doku-Soap auf RTL II wissen vermutlich nur zu gut, welche Ängste und Sorgen die Teenie-Mütter vor, während und nach einer Schwangerschaft haben. Doch die Mamas bei „Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ müssen neben dem „klassischen“ Gedankenkarussell und ihrem zarten Alter noch mit anderen Problemen fertigwerden. So plagen zum Beispiel ein Kandidaten-Paar finanzielle Probleme und Depressionen. Eine andere Mutter wurde während der Schwangerschaft verlassen. Einer anderen jungen Mutter wurde von ihrem Freund zur Abtreibung geraten. Keine Frage: Auf die Star-Beraterinnen warten verantwortungsvolle Aufgaben. Aber die Teenie-Mütter können auf Tipps von sechs durchaus erfahrenen Promi-Mamas zählen.
Diese berühmten Mamas gehen die emotionale Hilfsmission ein
Welche Stars die Aufgabe des prominenten Beraters und Tipp-Gebers übernehmen werden, ist auch schon bekannt. So werden unter anderem Schauspielerin Janine Kunze, Elffach-Mama Silvia Wollny, „No Angels“-Sängerin Jessica Wahls, Model Sara Kulka und Ex-„DSDS“-Sternchen Kim Gloss den jungen Müttern und Moms-to-be zur Seite stehen. Letztere war selbst mit gerade einmal süßen 19 Jahren mit Töchterchen Amalia schwanger, kann sich in die Lage einer Teenie-Mutter wahrscheinlich nur zu gut hinein fühlen.
Zweifach-Mama Sara Kulka gewährt einen Einblick in ihre Gefühlswelt
Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Sara Kulka lebt ihr Mama-Sein auf Instagram öffentlich aus, teilt mit ihren Fans intime Glücks-Momente mit ihren zwei Töchtern Matilda und Annabell. Kulka lässt aber auch einen Blick auf ihre Ängste zu. So schrieb sie kürzlich zu einem Foto unter anderem: „Hast du keine Angst vor dem plötzlichen Kindstod, wenn deine Kinder bei dir schlafen? Diese Frage bekomme ich oft gestellt. Doch natürlich habe ich Angst davor, nicht ständig, aber ab und zu besucht mich der Gedanke.“ Dass auch die restlichen Kandidatinnen Mütter aus Leidenschaft sind, steht außer Frage. Wir freuen uns schon, wenn ab dem 21. März jeden Mittwoch auf RTL II junge Mütter und Eltern von den Promi-Mamas unterstützt werden. Und vielleicht werden wir dabei ja auch die ein oder andere emotionale Geschichte von unseren prominenten Müttern erfahren.