Herzfehler! Schockdiagnose für „The Biggest Loser“-Kandidatin Sabine
Janina „Ninchen“ Kötz
Seit dem 4. Februar 2018 läuft auf SAT.1 die bereits zehnte Staffel von „The Biggest Loser“. In der erfolgreichen Abnehm-Show kämpfen derzeit noch dreizehn Kandidaten mit den Kilos und um den Start in ein neues Leben. Unter den Teilnehmern ist auch die 41-jährige Sabine, die mit rund 160 Kilogramm bei der Auftakt-Show vor etwa einem Monat ins Rennen ging. Doch jetzt hat der Camp-Arzt eine schlimme Diagnose für sie: Sabine hat einen Herzfehler.
15 Jahre ohne Sport haben Sabines Herz erheblich geschadet
Bei den Sporteinheiten im Abnehm-Camp von „The Biggest Loser“ hatte Kandidatin Sabine immer wieder das Gefühl, dass mit ihrem Körper etwas nicht in Ordnung ist. In der Sendung suchte sie daraufhin den Camp-Arzt Dr. Christian Westerkamp auf, um sich von ihm durchchecken zu lassen. Doch der Doc hatte anschließend leider keine guten Nachrichten für Sabine. Die Ultraschall-Untersuchung ergab, dass eine Herzklappe von Sabines Herz nicht mehr richtig schließt und dadurch nicht genug Blut in die Hauptschlagader gepumpt wird. Dr. Christian Westerkamp erklärte in der Show: „Du bist im Moment nicht in der Lage, maximale Belastung zu erbringen. Das ist der Grund, warum ich dich ein bisschen von den Spitzen-Belastungen herausnehmen möchte.“ 15 Jahre lang hat Sabine überhaupt keinen Sport getrieben und dazu in den letzten Jahren rund 300.000 Zigaretten geraucht. Doch es gab auch eine gute Nachricht für die „The Biggest Loser“-Kandidatin: Mit einer strikten Ernährungsumstellung sowie mehr Sport kann sich ihr Herz wieder regenerieren und Sabine wieder gesund werden.
Christos ist einer der Fan-Lieblinge bei „The Biggest Loser“
In der aktuellen Staffel von „The Biggest Loser“ auf SAT.1 kämpft derzeit auch der 23-jährige Christos gegen die Kilos und den inneren Schweinehund. Er gehört in der neuen Staffel zu den Favoriten der TV-Show und will sein Traum-Gewicht von unter 100 Kilogramm erreichen. Auch er litt wie viele andere Kandidaten aufgrund mangelnder Bewegung an Bluthochdruck und hat diesen bereits nach wenigen Wochen im Camp von „The Biggest Loser“ in den Griff bekommen. Aktuell bringt er 157 Kilo auf die Waage und muss bis zur Finalshow also mindestens noch 57 Kilogramm abnehmen, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Vor den zahlreichen „Biggest-Loser“-Fans am TV legte er jetzt auch einen Seelenstriptease hin und berichtete von der schlimmsten Zeit seines Lebens. Die soll er während seiner Ausbildung in einem Hotel gehabt haben, als seine Vorgesetzte ihn vor einer Praktikantin beleidigte. Die soll ihn provozierend gefragt haben: „Schämen Sie sich nicht, wie Sie aussehen? Das kann so nicht weitergehen.“ Nach einem Kreuzband- und Meniskusriss hatte Christos schon damals über 20 Kilo zugenommen. Doch jetzt will er ein komplett neues Leben starten und in der Sendung hart dafür kämpfen.
„The Biggest Loser 2018“: Auch in diesem Jahr wieder mit Dr. Christine Theiss
Es ist die bereits zehnte Staffel von „The Biggest Loser“, die SAT.1 seit dem 4. Februar 2018 ausstrahlt. Moderatorin der Show ist auch in diesem Jahr wieder die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss. Auch die beliebten Coaches Ramin Abtin und Mareike Spaleck sind wieder mit von der Partie. Trotzdem gab es in der aktuellen Staffel einige Änderungen: In der Auftaktfolge mussten sich – im Gegensatz zu den letzten Jahren – schon jetzt 50 übergewichtige Kandidaten beweisen und gegeneinander antreten. Nur wer wirklich entschlossen ist, sein Leben umzukrempeln und endlich abzunehmen, durfte mit ins „Biggest Loser“-Camp nach Andalusien reisen. Doch nach wie vor gilt: Wer am Ende der Abnehm-Show prozentual die meisten Kilos abgespeckt hat, der gewinnt 50.000 Euro und startet ein neues und vor allem gesünderes Leben. Sabine, Christos und die anderen „Biggest Loser“-Kandidaten gibt’s immer sonntags ab 17:45 Uhr auf SAT.1 zu sehen.