„Charmed – Zauberhafte Hexen“ Weitere Schauspieler verpflichtet
Janina „Ninchen“ Kötz
„Charmed – Zauberhafte Hexen“ war eine der beliebtesten Serien der letzten 20 Jahre. Doch 2006 kam das Aus für die bekannten Halliwell-Schwestern Prue, Piper und Phoebe nach insgesamt acht Staffeln und 178 Folgen. Die Macher wollen jetzt allerdings den derzeitigen Hype um Serien-Revivals nutzen, um auch „Charmed“ noch einmal auferstehen zu lassen. Dabei sind allerdings komplett neue Figuren sowie eine andere Besetzung geplant. Zwei von drei Rollen der neuen Hexen sind bereits besetzt, nun steht außerdem fest, wer den neuen „Wächter des Lichts“ spielen wird.
„Charmed“ startet mit ganz neuen Hexen in die Neuauflage
Auch im Reboot von „Charmed – Zauberhafte Hexen“ geht es um drei Schwestern, die aufs College gehen und plötzlich herausfinden, dass sie eigentlich Hexen sind. An den neuen Folgen sollen bereits die beiden Autorinnen Jessica O’Toole und Amy Rardin schreiben, die schon früher viele Folgen der Serie verfasst haben. Die drei neuen Hexen heißen Mel, Madison und Macy. Mel wird dabei von Melonie Diaz gespielt, die durch „Das Belko Experiment“ bekannt wurde. In die Rolle der jüngsten Schwester namens Madison schlüpft Schauspielerin Sarah Jeffrey. Gerade für Disney-Fans ist sie ein Highlight, denn die kennen sie bereits als Prinzessin Audrey aus „Descendants – Die Nachkommen“. Wer die kluge Wissenschaftlerin und dritte Schwester Macy verkörpern wird, ist noch unklar. Ihr Freund Galvin hingegen ist bereits besetzt: der „Jumanji“-Star Ser’Darius Blain übernimmt die Rolle. Ganz frisch bestätigt wurde der neue „Wächter des Lichts“, in dessen Rolle Rupert Evans schlüpfen wird. Ihn kennen vor allem Gruselfans aus dem Streifen „The Boy“, wo er als Lieferant Malcolm zu sehen war.
Bekommt auch der Original-Cast einen Auftritt im „Charmed“-Reboot?
Auch wenn die Neuauflage von „Charmed – Zauberhafte Hexen“ komplett neu besetzt wird, könnten auch die früheren Darstellerinnen der Serie Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Shannen Doherty und Rose McGowan einen Gastauftritt bekommen. Holly Marie Combs entpuppte sich in den letzten Wochen allerdings eher als Kritikerin. Sie spielte damals im Original die Hexenschwester Piper und zwitscherte kurz nach Veröffentlichung der ersten Schauspieler für das Reboot im Februar: „Mir fehlen die Worte. Also, ich bin nicht sprachlos, aber zu diesem Zeitpunkt… sicher… ja… wir wünschen Ihnen alles Gute.“ Schon im Januar zeigte sie sich verärgert über die Pläne für eine Neuauflage von „Charmed“: „Bis ihr uns nicht fragt, ob wir an der Serie – wie früher – mitschreiben können, denkt nicht einmal daran, von unserer harten Arbeit zu profitieren. Charmed gehört uns Vieren und unseren unzähligen Autoren, Crewmitgliedern und überwiegend den Fans. Ihr werdet sie nicht hereinlegen, nur weil ihr den Namen der Serie besitzt. Und Tschüss.“ Unterstützung gab es auch von den Fans, die unter anderem schrieben: „Es könnte niemals andere Hexen für uns geben. Ich hasse SpinOffs!“
Mehr zu „Charmed – Zauberhafte Hexen“:
„Charmed – Zauberhafte Hexen“ lief von 1998 bis 2006 in acht Staffeln auf dem US-Sender „The WB“. Bei uns wurde die TV-Serie unter anderem auf ProSieben gezeigt. Zu dem Original-Cast gehörten damals Shannen Doherty (bekannt aus „Beverly Hills, 90210“), Holly Marie Combs (spielte auch in „Pretty Little Liars“) und Alyssa Milano (war später auch in „Happy New Year“ zu sehen). Sie spielten die Hauptrollen und damit die berühmten Halliwell-Schwestern, die später auch noch eine Halbschwester Paige (gespielt von Rose McGowan) hatten, um vereint gegen böse Dämonen zu kämpfen. Nach 178 Folgen und acht Staffeln war am 21. Mai 2006 Schluss mit „Charmed – Zauberhafte Hexen“. Einen Ausstrahlungstermin für den geplanten Reboot der Serie gibt es bisher noch nicht, allerdings wurden bis heute bereits vier neue Darsteller sowie die ehemalige „Charmed“-Autorin Amy Rardin, die auch in der Neuauflage mit an Bord sein wird, verpflichtet.