„Verbotene Liebe“-Darstellerin Verena Zimmermann: Sie hat einen eigenen Laden für Kinder- und Babykleidung
Janina „Ninchen“ Kötz
Im Juni 2015 lief die letzte Folge der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ über die TV-Bildschirme. Eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Serie war Verena Zimmermann, die durch ihre Rolle der „Nico von Lahnstein“ bekannt wurde. Während die inzwischen 38-jährige zweifache Mutter immer noch gerne an ihre Serienzeit zurückdenkt, hat sie inzwischen komplett das Business gewechselt. Der „Verbotene Liebe“-Star hat heute einen eigenen Laden für Kinder- und Babykleidung in Köln-Widdersdorf.
Verena Zimmermann könnte sich durchaus vorstellen, bald wieder zu schauspielern
20 Jahre lang war die ARD-Serie „Verbotene Liebe“ fester Bestandteil der Abendplanung vieler Fans. Umso überraschender war im Sommer 2015 plötzlich Schluss mit der deutschen Seifenoper. Auch für Schauspielerin Verena Zimmermann und ihre Kollegen war das eine Umstellung, denn viele von ihnen standen sonst täglich vor der Kamera. Im Interview mit „STYLEBOOK“ erinnert sich Verena gerne an diese Zeit zurück: „Ich denke sehr gerne an die Zeit bei ‚Verbotene Liebe‘ zurück und bin über das Ende heute immer noch ein bisschen traurig.“ Ihre Fans dürfte es daher ebenfalls freuen, dass sich die Mama von zwei Kindern eine Rückkehr vor die Kamera gut vorstellen könnte: „Ich vermisse die Schauspielerei und kann mir gut vorstellen, in dieser Richtung wieder mehr zu machen, jetzt, da die Kinder größer sind und mir wieder mehr Raum lassen.“ Zusammen mit ihrem Mann, dem Unternehmer Dino Bonato, hat Verena übrigens gerade ein Haus umgebaut. Die Eltern freuen sich schon zusammen mit ihren beiden Söhnen auf den Frühling, erklärte Verena: „Ich freue mich, wenn wir Ostern zum ersten Mal im eigenen Garten feiern können.“ Zimmermann und ihr Ehemann haben im Dezember 2010 geheiratet, ihr erstes Kind brachte die „Verbotene Liebe“-Darstellerin im Januar 2012 zur Welt. Im Juni 2016 wurde erst öffentlich bekannt, dass sie erneut schwanger war und im Dezember ihr zweites Baby erwartet.
Der „Verbotene Liebe“-Star hat inzwischen eine eigene Boutique in Köln
Verena Zimmermann war nicht nur in der Daily-Soap „Verbotene Liebe“ zu sehen: Ende der 90er stand sie außerdem für die RTL-Serie „Unter Uns“ vor der Kamera und übernahm 2009 die Rolle der „Sonja Felder“ in „Sturm der Liebe“ auf ARD. Inzwischen hat die 38-Jährige eine eigene Boutique namens „rabenmutter Atelier & Stoffe“ in Köln-Widdersdorf und bietet selbst designte Kleidung für Kinder und Babys an. Die Idee zu ihrem eigenen Laden entstand als Verena zum ersten Mal schwanger war. Bereits vor der Geburt ihres ersten Babys war ihr Wunsch nach individuellen Klamotten für ihren Nachwuchs groß und so fing sie selbst an, zu nähen: „Schon bald türmten sich Stoffe & Co. in der Wohnung. Ich wollte gerne wieder selbst Geld verdienen, und deswegen wurde aus der Idee Wirklichkeit.“ Inzwischen bietet die frühere „Nico von Lahnstein“-Darstellerin zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen auch Nähkurse für Eltern in ihrer Boutique an und gibt anderen Mamas dabei nützliche Tipps für individuelle Baby-Bekleidung.