Skandal um „Let’s Dance“-Teilnehmerin Judith Williams Ihre Beauty-Produkte sind „bedenklich“
Janina „Ninchen“ Kötz
Was „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams in die Hand nimmt, wird normalerweise zu Gold. Die beliebte Powerfrau hat sich in den letzten Jahren ein Beauty-Imperium rund um die Kosmetikprodukte ihrer Firma „Judith Williams Cosmetics“ aufgebaut. Ihre Kosmetiklinie wird unter anderem auf dem Homeshopping-Kanal „HSE24“ vertrieben. Doch jetzt äußern Wissenschaftler, die vor allem ihre Gesichtspflege-Linie ins Visier genommen haben, Kritik und stufen ein Produkt sogar als „sehr bedenklich“ ein.
Unternehmerin Judith Williams entwickelt seit Jahren ihre eigenen Produkte
Judith Williams, die vor allem als Investorin der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auf VOX bekannt ist, vermarktet bereits seit Jahren erfolgreich Anti-Aging-Produkte und Kosmetik. Doch eine wissenschaftliche Studie, die von der Verbraucherplattform „Codecheck“ in Auftrag gegeben wurde, enthüllt jetzt, dass die Inhaltsstoffe ihrer Beauty-Produkte teils „bedenklich“ seien. So äußerten Experten nun beispielsweise bei der „Judith Williams Skin Experts High Potency Face Cream“ Bedenken. Demnach soll in der Creme ein Duftstoff enthalten sein, der insbesondere für Kontaktallergiker problematisch sein könnte. Ein Serum mit dem Namen „Judith Williams Skin Experts Gesichtsserum“ wurde so gar als „sehr bedenklich“ eingestuft. Es enthält laut der Forschungen Glykol, das vielen vor allem als Frostschutzmittel bekannt ist. Ein offizielles Statement gibt es von Judith Williams‘ Unternehmen bisher nicht.
Beeinträchtigt der Skandal um ihre Kosmetik ihre Leistung in der RTL-Sendung „Let’s Dance“?
Heute muss die 45-jährige Judith Williams mit ihrem Tanzpartner Erich Klann in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ erneut überzeugen. Auch wenn der „Die Höhle der Löwen“-Star zu den Favoriten zählt, ist die Power-Frau nach wie vor nervös. Auf Instagram gestand sie jetzt ihren Fans, dass auch bei ihr nicht immer alles nach Plan laufen würde: „Das Wichtigste, was ich momentan bei ‚Let’s Dance‘ übe, ist SELBSTREFLEKTION!!! Eines der schwierigsten Dinge ist, dies liebevoll und doch effektiv mit sich selbst zu gestalten. Dabei ist für mich persönlich der Knackpunkt, nicht zu hart und zu kritisch zu sein. Vorwärts zu schauen und mit jeder Selbstkritik mehr Entwicklung zu ermöglichen und noch mehr Mut zu fassen, um alle innersten Facetten zu zeigen.“ Sorgen machen muss sich die „Let’s Dance“-Kandidatin aber sicher nicht: Bereits in der ersten sogenannten „Kennlern-Show“ wählten die Zuschauer sie prompt eine Runde weiter. Auch die Jury ist Fan der 45-jährigen Karrierefrau. Über Instagram stärkten ihr zudem auch ihre Fans den Rücken: „Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Ihnen, Frau Williams. Solche starken Frauen wie Sie braucht es viel mehr. Ein tolles Vorbild. Meine Bewunderung haben Sie.“ Ein anderer Follower von Judith Williams schreibt: „So eine super Energie möchte ich auch mal haben – auch wenn es für die Umwelt manchmal vielleicht ein wenig anstrengend sein mag.“