Fitness-Queen Sophia Thiel Ihr neuer Lebensabschnitt startet in München
Janina „Ninchen“ Kötz
Die letzten Monate waren für Sophia Thiel verdammt hart. Vier Monate ließ sie auf ihrem YouTube-Kanal nichts von sich hören, um jetzt nach einigen Hochs und Tiefs einen kompletten Neustart zu wagen. Den ersten Schritt in ihr neues Leben macht Sophia Thiel nun in München in ihrer 78 Quadratmeter großen neuen Wohnung. In einem Video auf ihrem YouTube-Kanal zeigt der Fitness-Star jetzt auch ihren Fans, wie der Start in ihren neuen Lebensabschnitt aussieht.
Neue Wohnung: Sophia Thiel freut sich über „Meilenstein“ in ihrem Leben
Nach einer wirklich schwierigen Lebensphase hat Fitness-Model Sophia Thiel wieder neuen Mut gefasst. Die Trennung von ihrem langjährigen Freund Charlie hatte der 23-Jährigen in den letzten Monaten ordentlich zu schaffen gemacht. Fünf Jahre waren die beiden ein Paar. In ihrem YouTube-Video gestand Sophia Thiel jetzt, dass das Liebes-Aus mit Charlie für sie regelrecht ein Schock war. Sie erklärte: „Einige werden jetzt vielleicht sagen, Beziehungen und Trennungen: Das ist das Normalste auf der Welt. Und es stimmt auch so. Bloß bei mir war es etwas komplett Neues und leider auch sehr Schmerzhaftes, weil es meine erste feste Beziehung war. Fünf Jahre ist eine lange Zeit.“ Jetzt startet Sophia auf ihrem YouTube-Kanal neu durch und will künftig wieder mit tollen Fitness-Programmen und effektiven Trainings überzeugen. Auch die mehr als 1,3 Millionen Instagram-Follower von Sophia Thiel dürfen sich ab jetzt wieder häufiger über spannende Neuigkeiten von der berühmten Fitness-Queen freuen. Nach ihren harten Workouts kann sich die Sport-Verrückte Sophia nun also künftig in ihrer neuen Bude in München entspannen. Das 78 Quadratmeter große Luxus-Appartment steht – abgesehen von einer Einbauküche – zwar im Moment noch so gut wie leer, aber das wird ganz bestimmt nicht mehr lange so bleiben.
Weiterer Rückschlag für die Fitness-Bloggerin: Sophia Thiels Großmutter starb
Nach fünf Jahren trennten sich Sophia Thiel von ihrem Langzeit-Freund Charlie und die nächste traurige Nachricht ließ nicht lange auf sich warten: Vor wenigen Tagen verstarb Sophias geliebte Oma. In ihrer Instagram-Story zeigte sich die 23-Jährige verheult und erklärte ihren Fans den traurigen Grund dafür: „Heute ist die Beerdigung meiner Oma, die ist nämlich jetzt vor ein paar Tagen auch gestorben. Mach es gut Oma, ich habe dich für immer lieb.“ Die Trauerfeier fand im Raum Salzburg statt, von dort aus entschuldigte sich Sophia auch bei ihren Fans und erklärte, dass aufgrund der Beerdigung ihrer Großmutter in den nächsten Tagen etwas weniger Content von ihr in den sozialen Netzwerken kommen wird. Auf Instagram stärkten ihre Anhänger ihr natürlich den Rücken: „Sophia, du kannst alles schaffen, denn du bist so unglaublich stark. Stark bist du nicht nur im Training, sondern auch mental. Lass den Kopf nicht hängen, du hast es schon einmal geschafft, für dein Glück zu kämpfen.“ Ein anderer Follower von Sophia Thiel kommentiert: „Ich bin stolz auf dich! Echt bewundernswert, wie du das alles machst!“
Sophia Thiel bei der FIBO in Köln: Zahlreiche Autogrammstunden geplant
Die FIBO in Köln ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Hier darf natürlich auch Sophia Thiel, die vielen vor allem durch ihre Fitness-Programme bekannt ist, nicht fehlen. Auf ihrer Webseite startet sie zudem kurz vorm Sommer jetzt mit einem ganz neuen Workout durch. Der Titel „Sophias Bikini Countdown – In 12 Wochen zur Traumfigur“ ist Programm und soll schnelle Erfolge bringen. Auf der Fitness-Messe FIBO, die für normale Besucher am Samstag, den 14. April 2018, und Sonntag, den 15. April 2018, geöffnet ist, haben „Sophia Thiel“-Fans bis zu elf Mal die Möglichkeit die 23-jährige Sport-Expertin zu treffen und zu ihrem Training zu befragen. Bei dem setzt Sophia übrigens vor allem auf den aktuellen Trend „Strong is the new skinny“. Im Interview mit „Jolie“ erklärte sie: „Ich finde diesen Trend sehr schön, denn ich glaube, wir Frauen wollen einfach nicht mehr so viel leiden. In einem starken Körper fühlt man sich auch stark – da kommt das Strahlen ganz automatisch.“ Während Sophia Thiels Abstinenz auf YouTube gab es von ihren Followern immer wieder fiese Kommentare dazu, dass sie angeblich nicht mehr top in Form sei. Der Grund für ihre viermonatige Auszeit ist inzwischen klar, zudem erklärte sie, dass sie sich besonders für Hater-Kommentare in den letzten Jahren ein dickes Fell zugelegt hat: „Jeder darf gerne spekulieren und seine Meinung haben. Ich brauchte die Auszeit aufgrund meiner privaten Situation. Nach meiner Trennung freue ich mich jetzt aber wieder auf all die spannenden Projekte, die anstehen.“