Sophia Vegas’ Rippen-OP: Gefährdet sie die Gesundheit ihres Babys?
Es war wohl die bislang – im wahrsten Sinne des Wortes – prallste Überraschung im „Promi Big Brother“-Container: Sophia Vegas ist schwanger! Doch wer sich jetzt berechtigterweise fragt: Ähm, kann man mit SO einem Körper überhaupt eine „normale“ Schwangerschaft durchleben, der wird bei den Antworten einer Gynäkologin überrascht sein.
Sophia Vegas ließ die Baby-Bombe bereits an Tag zwei Platzen
Fast fünf Minuten redete Sophia um den heißen Brei herum, bevor sie an Tag zwei mit der Sprache herausrückte – sie erwartet tatsächlich ein Kind! Nicht einmal ihre Familie hatte der Beauty-Doc-Dauergast die großen Neuigkeiten vorm Einzug in den Container mitgeteilt. Dabei ist Sophia bereits im vierten Monat schwanger! Auch ihre beste Freunde waren nicht eingeweiht. Und ihr Partner? Der scheint wohl von seinem Glück zu wissen, wurde von Sophia einfach noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Ex von Rotlichtviertel-King Bert Wollersheim hat ihren Lebensstil geändert
„Ich habe meine Prioritäten geändert in meinem Leben und ich habe mir schon vor – ungefähr eigentlich knapp nach der OP – auch geschworen, ich mache keine OPs mehr und im Leben gibt es wichtigere Sachen.“ Ihre neuen Prioritäten haben aber wohl nichts mit der großen Schwangerschafts-News zu tun, wie sie vor der Verkündung ihres Geheimnisses noch erklärte. Gegenüber ihren Bewohnern klang das jedoch schon ganz anders. „Die einen oder anderen kennen mich – vielleicht auch nicht – so aus der Presse mit meinen OPs und alles und ich habe vor ein paar Monaten entschieden meinen ganzen Lebensstil irgendwie so ein bisschen zu verändern. Deswegen trage ich auch kein Korsett. Und das hat noch einen Grund mehr – ich bin schwanger.“ Ob Sophia ihre lebensverändernden Schlüsse also vorher oder nachher gezogen hat, bleibt ungewiss. Sicher ist jedoch: Mit dieser großen Verkündung entbrannte auch eine hitzige Diskussion: Sophia, die sich bekanntermaßen vier Rippen entfernen ließ soll schwanger sein? Schadet sie damit dem Kind? Eine Gynäkologin gab Presse-Kollegen Antworten – mit überraschendem Ergebnis.
Hat die OP-Vergangenheit Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Eine Ärztin spricht Klartext!
Die Entfernung der Rippen hat tatsächlich Auswirkungen auf die Schwangerschaft, denn: „Die Rippen stabilisieren eigentlich den Rumpf und den gesamten schwangeren Körper. Sollten Rippen fehlen, dann ist die Schwangerschaft und der Körper der Frau unstabilisierter.“ So wird Dr. Mandy Mangler, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin aus Berlin unter anderem von „Focus Online“ zitiert. Aber „[d]as Baby kann sich normal entwickeln, wenn Sophia Vegas aufpasst“, erklärte die Ärztin weiter. Sophia kann also einer gesunden Schwangerschaft entgegenblicken. Dann warten wir nicht nur gespannt, auf Sophias weiteren Werdegang im „Promi Big Brother“-Haus, sondern auch darauf, den Vater ihres noch ungeborenen Babys endlich kennenzulernen.