Zum Start der „Gamescom 2018“ in Köln: Auch die Stars zocken gerne!
Janina „Ninchen“ Kötz
Die „Gamescom“ in Köln ist Jahr für Jahr ein echtes Highlight für unzählige Zocker und Nerds. Zu den absoluten Highlights gehören in diesem Jahr unter anderem die Spiele „Assassin’s Creed Odyssey“, „Super Smash Bros. Ultimate“ oder auch „Spider-Man“, die teils erst in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Prominenten Besuch gibt es am Donnerstag (23. August 2018): Dann wird sich Rapper Bushido auf der „Gamescom 2018“ blicken lassen. Er aber auch viele andere Promis zocken in ihrer Freizeit übrigens für ihr Leben gern. Zu den berühmten Gamern gehören beispielsweise Action-Star Vin Diesel, Rap-Ikone Snoop Dogg sowie It-Girl Kim Kardashian und ihr Ehemann Kanye West.
Echte Zocker: Diese Stars wären auf der „Gamescom“ in Köln gut aufgehoben
Normalerweise würde man denken, dass der Reality-TV-Star Kim Kardashian vor allem Kosmetik und neue Klamotten im Kopf hat. Das stimmt so aber nicht! Sie und ihr Mann Kanye West sind nämlich große Fans der „Call of Duty“-Reihe. Und so zwitscherte die 37-Jährige bereits über „Call of Duty – Black Ops 2“ auf Twitter: „Ich kann es kaum erwarten bis das Spiel heraus kommt. Die Grafik sieht super aus.“ Auch die deutsche HipHop-Electro-Band Deichkind zockt gerne – vor allem vor ihren Shows. Besonders Skater „Tony Hawk“ hat es den Musikern dabei angetan. Angeblich soll es sogar schon mal vorgekommen sein, dass das Publikum auf die Deichkind-Jungs warten musste, weil Bandmitglied Buddy noch einen neuen Highscore aufstellen wollte. Nicht ganz so spektakulär geht es dagegen bei Hollywood-Star Angelina Jolie zu. Bei ihr würde man sicherlich vermuten, dass die einstige „Lara Croft“-Darstellerin auf jeden Fall den Spieleklassiker „Tomb Raider“ zockt. Aber nein: Sie hält sich lieber mit der Nintendo-Konsole „Wii“ fit und setzt auf „Let’s Pilates“.
Vin Diesel, Snoop Dogg & Lukas Podolski: Auch sie sind absolute Spielefanatiker
Zu den begeisterten Spielern unter den Stars gehört auch Fußballer Lukas Podolski. Welches Game es ihm angetan hat, liegt auf der Hand: Natürlich die Fußballsimulation „Fifa“. Gegenüber „Computerbild“ erklärte er: „Mit der ersten Playstation hat alles begonnen. Wahrscheinlich haben mich damals die Fußballsimulationen gepackt. Mensch, wenn man sich überlegt, was sich seit dieser Zeit technisch getan hat. Das ist schon unglaublich. Gerade im Bezug auf die Grafik. Heute macht es einfach noch viel mehr Spaß, Games zu zocken.“ Auch Action-Star Vin Diesel setzt sich gerne an die Konsole – mit seinem inzwischen leider verstorbenen Schauspielkollegen Paul Walker ist ihm aber auch ein wichtiger Mitspieler verloren gegangen. Früher daddelten die beiden während der „The Fast and the Furious“-Dreharbeiten immer wieder eine Partie „World of Warcraft“. Doch Diesel ist gleichzeitig auch ein echter Gaming-Nostalgiker und zockt bereits seit über 20 Jahren „Dungeons & Dragons“. HipHop-Ikone Snoop Dogg dagegen ist riesiger Fan der Sportspiel-Reihe „Madden“. Als eines Tages die Xbox-Live-Server streikten, beschwerte er sich sogar offiziell via Instagram und forderte die Verantwortlichen im Slang eines klassischen Gangsta-Rappers auf: „Repariert euren Shit oder ich kaufe mir eine Playstation.“