Aus von „The Big Bang Theory“ offiziell: Traum von Staffel 13 geplatzt!
Auf die schönen Set-Schnappschüsse folgt jetzt eine traurige Nachricht: „The Big Bang Theory“ wird nach Staffel zwölf nicht weitergehen. Stars der Erfolgsserie haben sich nach dem überraschenden Statement bereits zu Wort gemeldet.
Darsteller & Crew verabschieden sich via Instagram
„Wir sind unseren Fans für immer für ihre Unterstützung während der vergangen zwölf Staffeln von ‚The Big Bang Theory‘ dankbar. Wir sowie der Cast, die Autoren und die Crew, sind extrem dankbar für den Erfolg der Show und haben das Ziel eine finale Staffel und ein Serienfinale abzuliefern, das ‚The Big Bang Theory‘ zu einem epischen kreativen Ende bringen wird“, heißt es in dem gemeinsamen Statement von Warner Bros. Television, CBS and „Chuck Lorre Productions“, das auf dem Instagram-Account der Serie veröffentlicht wurde. Dabei liefen die Gerüchte um eine 13. Staffel noch bis vor Kurzem auf Hochtouren.
Johnny Galecki deutete bereits vor Monaten das Ende von „The Big Bang Theory“ an
Anfang des Jahres prophezeite bereits „Leonard“-Darsteller Johnny Galecki während einer Presse-Veranstaltung, dass nach Staffel zwölf Schluss sein könnte mit den weltweit beliebten Nerds: „(…) Ich denke an diesem Punkt sind alle zufrieden mit zwölf Staffeln. Es ist ein guter Zeitpunkt, um nach Hause zu gehen und unsere Familien zu sehen.“ Doch CBS-Unterhaltungschef Kelly Kahl machte vor wenigen Wochen plötzlich wieder Hoffnung, als er gegenüber Journalisten sagte, dass sie nicht denken „dass es das letzte Jahr sein wird. Aktuell befinden wir uns in vorbereitenden Gesprächen, um die Show mit dem Studio zu erneuern, welches die Serie produziert, Warner Bros.“
In den USA startet Staffel zwölf bereits am 24. September
Gespräche, die wohl am Ende zu der Erkenntnis geführt haben, dass nach zwölf Staffeln der letzte TV-Vorhang fällt. Und auch, wenn uns die Warterei auf eine neue Staffel normalerweise verrückt macht, können wir jetzt etwas Positives daran finden. Während Fans der Serie in den USA angeblich bereits am 24. September anfangen müssen, Abschied zu nehmen, werden hierzulande ab dem 10. September erst einmal die übrigen Folgen der elften Staffel ausgestrahlt. Voraussichtlich erst 2019 flimmert dann die finale Staffel auch in Deutschland über die Bildschirme. Da ist es doch schön, dass wir nicht so abrupt wie unsere US-Kollegen Abschied von unseren geliebten Nerds nehmen müssen, oder?
Kaley Cuoco & Kunal Nayyar: So reagieren Darsteller von „The Big Bang Theory“ auf das Aus
Auch Stars der Sitcom haben sich zu den traurigen Neuigkeiten bereits zu Wort gemeldet. So schrieb „Penny“-Darstellerin Kaley Cuoco auf Instagram zu einem Gruppenfoto: „Egal, wann es geendet hätte, mein Herz wäre immer in Zwei gebrochen. In Tränen ertrinkend versprechen wir Euch, Euch die bislang beste Staffel zu liefern.“ Und auch Kunal Nayyar, der in der Erfolgsserie den frauenscheuen „Raj“ verkörpert, meldete sich auf der Foto-Plattform bei seinen Fans: „Die Liebe, die ich für Euch alle empfinde, ist grenzenlos. Ohne Euch, die Fans, würde es uns nicht geben. Heute Nacht schlafe ich mit einem Gebet der Dankbarkeit auf meinen Lippen. Das ist kein Lebewohl…noch nicht…noch 23 Episoden, die gedreht werden müssen!“ Also, Leute! Ihr habt Kunal gehört: Noch ist die Zeit nicht reif, um Trübsal zu blasen!