„Kevin allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin: Er will eine Rolle in „Phantastische Tierwesen“
Janina „Ninchen“ Kötz
Durch die Filme „Kevin allein zu Haus“ und „Kevin allein in New York“ wurde Schauspieler Macaulay Culkin in den frühen 90ern zu einem echten Kinderstar. Doch in letzter Zeit hat man eher wenig von dem inzwischen 38-Jährigen gehört. Nun scheint Culkin aber große Pläne zu schmieden: Er möchte in einem der neuen „Phantastische Tierwesen“-Filme mitspielen und bat jetzt „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling via Twitter um eine Rolle.
Schauspieler Macaulay Culkin twittert: „Ich habe bereits Erfahrung mit Magie!“
Der erste Trailer für „Phantastische Tierwesen: Die Verbrechen Grindelwalds“ wurde bereits veröffentlicht und offenbar scheint der „Kevin allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin ordentlich auf den Geschmack gekommen zu sein. Auf Twitter klinkte er sich jetzt in eine Diskussion um die koreanische Schauspielerin Claudia Kim ein. Die 33-Jährige übernimmt in dem „Harry-Potter“-Prequel die Rolle von Nagini und damit von der Frau, die später ihr Dasein als Voldemorts Schlange fristet. Wegen der Besetzung dieser Rolle musste sich Autorin J.K. Rowling in den letzten Tagen bereits einige Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen. Im Zuge der Diskussion meldete sich dann auch der „Kevin allein zu Haus“-Darsteller Macaulay Culkin zu Wort und unterstützte Rowling sogar. Er zwitscherte: „Ich bin ganz bei dir! Nagini kann sein, was immer sie sein will. Sie ist eine starke Frau/Schlange.“ Doch weiter schrieb der inzwischen 38-Jährige: „Können Sie mich in den nächsten Film schreiben? Ich bin Macaulay Culkin (von ‚Kevin allein zu Haus‘) und ich war auch in Pagemaster (bin erfahren mit Magie)…“ Doch fraglich ist, ob diese recht flapsige Online-Bewerbung J.K. Rowling tatsächlich überzeugen kann.
Macaulay Culkin: Er bittet sogar einen „Phantastische Tierwesen“-Star um HIlfe
Sein Ziel, eine Rolle in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen zu ergattern, scheint Schauspieler Macaulay Culkin fest vor Augen zu haben. Denn er bat nicht nur die „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling um eine Rolle, sondern auch den „Jacob Kowalski“-Darsteller Dan Folger um Hilfe. Culkin und er sind bereits seit Jahren befreundet. Als Dank für eine Empfehlung bat Macaulay Dan sogar eine Rückenmassage an. Während Folger den „Kevin allein zu Haus“-Star schon in der amerikanischen Zauberschule aus Rowlings Büchern, der Ilvermony-Schule für Hexerei und Zauberei, sieht, erwiderte der über Twitter: „Ich sehe vielleicht aus wie ein Malfoy, bin aber in Wahrheit ein Gryffindor.“ Und tatsächlich ist dem Schauspieler Macaulay Culkin eine gewissen Ähnlichkeit mit dem Malyfoy-Clan nicht abzusprechen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob wir Culkin vielleicht wirklich bald in einem der „Phanastische Tierwesen“-Filme sehen. Vielleicht heißt der Streifen ja dann sogar „Kevin allein mit Phantastischen Tierwesen“? Wer weiß!