Elmo-Entführung: Florian David Fitz’ Hund wurde gestohlen!
Gerade noch schnüffelt Hündchen Elmo während unseres Interviews zu „Der Vorname“ an unserem Mikrofon – und dann das! Wie Florian David Fitz, das berühmte Herrchen des süßen Parson Russell Terriers, nun berichtete, wurde sein kleiner Liebling im Urlaub entführt. Bitte was? Wie ist es überhaupt möglich dieses unzertrennliche Zweiergespann mal nicht gemeinsam anzutreffen? Der Kino-Star klärt auf, wie es zu der Tragödie mit Happy End kommen konnte.
Florian David Fitz’ Liebling wurde vor einem Supermarkt eingesammelt
Dass Florian seinen treuen Wegbegleiter wieder an sich kuscheln kann, ist den wachsamen Augen einer Supermarkt-Mitarbeiterin zu verdanken, wie der Leinwand-Kollege von Matthias Schweighöfer in seinem Instagram-Post erklärt. „Ach, so und sie haben Elmo geklaut. Im Urlaub. Vorm Supermarkt. Aber eine Mitarbeiterin hat das Nummernschild aufgeschrieben und die Jungs und Mädels von der Polizei haben ihn errettet.“ Puh, nochmal Glück gehabt! Florians fast schon „entspannte“ Einleitung lässt vermuten, dass der große Schreck bereits etwas zurückliegt. Zeitlich würde es passen: Immerhin schickte Florian seinen Abonnenten Anfang Oktober via Instagram noch liebe Urlaubsgrüße.
Billige Ausrede oder echte Tierliebe? Elmo wurde für einen Straßenhund gehalten
Aber wie kommt man überhaupt auf die Idee einen Hund mitzunehmen? „Die Leute dachten, Elmo sei ein Straßenhund. Hm. Naja. Daneben lag ein echter blinder Straßenhund. Den haben sie aber liegen gelassen“, erklärt der „100 Dinge“-Star weiter. Da werden Zweifel zwischen den Zeilen deutlich. War Elmos Entführung vielleicht also doch böse Absicht und nicht wie behauptet tierische Nächstenliebe? So oder so: Die Fans freuen sich mit dem Schauspieler, dass der kleine Racker wieder bei seinem rechtmäßigen Herrchen ist. Und so tragisch das Bild, welches Elmo in der Obhut der Polizisten zeigt ist, so lustig sind verschiedene Fan-Theorien. So kommentiert einer: „Und ich dachte schon sie haben ihn verhaftet“. Ein anderer schreibt: „Dachte schon, das sei das Remake von ‚Catch me if you can’“. Und trotz des Happy Ends für Elmo und Herrchen Florian, scheint die Geschichte – so hoffen Fans – noch nicht zu Ende erzählt zu sein.
Die Fans plagt eine Frage: Was wurde aus dem blinden Straßenhund?
Denn während die Horror-Geschichte um Elmo doch noch einen glücklichen Ausgang hatte, bleibt das Schicksal des Straßenhundes ungeklärt. „Kannst du den Blinden Straßenhund nicht versuchen über Instagram oder so zu vermitteln?“, bittet nicht nur ein Fan Florian in den Kommentaren. Wir sind schon ganz gespannt, ob der Schauspieler die etwas andere Urlaubsgeschichte nochmal im Detail erzählen wird. Und wer weiß? Vielleicht hat Elmo zu Hause insgeheim ja schon längst einen neuen Spielkameraden?