Maria Ehrich: Der „Ku’damm“-Star beschützt seine Fans!
Tausende Instagram-Follower zu haben, klingt für einige Menschen verlockend. Doch die Verantwortung, die eine öffentliche Seite mit sich bringt, gerät dabei gerne mal in Vergessenheit. Schließlich können Fans durch unbedachte Kommentare im Netz schnell beeinflusst oder gar verletzt werden. Eine Verantwortung, der sich „Ku’damm“-Star Maria Ehrich erst kürzlich ausgesetzt sah. Doch statt den entsprechenden Kommentar zu löschen, entschied sie sich, ein Zeichen zu setzen.
Die 25-Jährige möchte ihre Community weitestgehend von Internet-Hass abschirmen
Nachdem ein Nutzer Schauspielerin Maria Ehrich auf Instagram in den Kommentaren öffentlich darum bat abzunehmen, reagierte die Schauspielerin getreu dem Motto „Hass lässt sich nicht mit Hass bekämpfen“. Stattdessen konterte sie sachlich und humorvoll, witzelte unter anderem: „Oh, Gott, ich bin echt so erleichtert, dass du endlich deinen Weg zu mir gefunden hast, um deinen Bullshit zu verbreiten!“ Anschließend meldete sich die Jungschauspielerin persönlich in ihren Insta-Storys noch einmal selbst zu Wort und erklärte, warum sie auf den Angriff reagierte: „(…) weswegen ich auf diesen Kommentar geantwortet habe war einfach, dass ich hier eine öffentliche Plattform mit über 100.000 Leute führe und Bodyshaming einfach keinen Platz auf dieser Seite hat und ich will, dass das auch so bleibt.“
Maria Ehrich in der Rolle als große Schwester: „Ich bin für euch da, ihr seid für mich da (…)“
Ihre Sorge bezüglich des Bodyshamings erklärt der Star der „Edelstein“-Saga übrigens so: „Irgendjemand liest das vielleicht und denkt sich: ‚Oh, Gott! Wenn Maria schon als fett bezeichnet wird. Wie sehe ich dann wohl aus?‘ Und das will ich einfach nicht.“ Sie selbst tangiert der Kommentar, der der erste dieser Art gewesen sein soll, übrigens nicht. Vielmehr geht es ihr darum, ihre Community zu beschützen, die sie gut im Blick hat, wie sie verrät: „Meine Seite ist weiterhin ein ‚safe space‘. Ihr braucht überhaupt gar keine Angst zu haben, ihr könnt euch mir anvertrauen. Ich bin für euch da, ihr seid für mich da und ich habe euch echt ganz schön lieb gewonnen.“ Also, falls ihr es noch nicht gewusst habt: Maria Ehrich is watching you!
Leseratten aufgepasst: Maria Erich schreibt derzeit an ihrem ersten Buch
Und da der böse Nutzer inzwischen von Maria und sicherlich auch einigen anderen Nutzern gemeldet wurde, können wir uns endlich erfreulicheren News widmen. Vielleicht erinnert ihr euch: Im Januar dieses Jahres brachen Maria und Freund Manuel mit ihrem Projekt „Leaving the Frame“, das einem Reisetagebuch glich, unter anderem nach Mexiko, Hawaii und Kenia auf. Noch während der Reise, so verriet die Schauspielerin auf Instagram, wurde sie von einem Verlag angefragt, ein Buch über ihr siebenmonatiges Abenteuer zu verfassen. Bis ihr die bunten Seiten eures Idols durchstöbern könnt, müsst ihr euch jedoch leider noch ein wenig gedulden. Die erste Lektüre der Leinwand-Beauty soll erst im September 2019 in den Buchläden landen. Aber wir sind uns spätestens seit ihrem amüsanten Wortgefecht mit dem Internet-Troll sicher: Das Warten lohnt sich!