„Zuhause im Glück“ wird abgesetzt: So geht es für Eva Brenner weiter!
Für viele Familien war das Team rund um Innenarchitektin Eva Brenner und Architekt John Kosmalla die letzte Rettung, damit aus der Ruine am Ende doch noch ein Heim mit Wohlfühlfaktor wird. Doch Anfang 2019 kam dann die Schreckensnachricht: Die beliebte „RTL II“-Sendung wird nach über 13 Jahren abgesetzt. Fans fürchten nun, die Moderatorin nicht mehr regelmäßig im TV zu sehen. Ein Glück, dass Eva höchstpersönlich Entwarnung geben kann!
Die aktuelle Staffel „Zuhause im Glück“ läuft erst seit Januar
2005 startete die Sendung „Zuhause im Glück“ rund um den großen Traum vom Eigenheim auf „RTL II“. Die gute Nachricht: Die neue Staffel startete erst am 8. Januar 2019 mit neuen Folgen im TV. Zeit Abschied zu nehmen, haben wir also noch zu Genüge. Zudem gibt Eva bei Facebook eine vielversprechende Prognose ab: „(…) es gibt sicher noch lange Wiederholungen.“ Dabei müssen sich Fans gar nicht mit alten Folgen zufrieden geben, um die Innenarchitektin auch weiterhin zu bewundern.
Seit 2016 an Bord: Eva Brenner in der ZDF-Sendung „kaputt…und zugenäht“
Große „Eva Brenner“-Fans werden es bereits wissen: Seit Anfang 2016 betreut die Alleskönnerin die ZDF-Sendung „kaputt…und zugenäht“. Ihrer Liebe zu Details und auch zur Einrichtung bleibt die Design-Queen also treu. Gute Nachrichten für alle, die erst jetzt erfahren haben, dass Eva Brenner auch andere Fernsehsendungen als „nur“ „Zuhause im Glück“ im Angebot hat: Die erste Episode der neuen Staffel „kaputt…und zugenäht“ wurde am 20. Januar 2019 ausgestrahlt.
„Zuhause im Glück“-Aus: Fans zeigen sich schockiert
Kein Grund geschockt zu sein, denn: Ihr habt noch genügend Folgen von „Zuhause im Glück“ vor euch! Lassen wir doch einfach Eva Brenner nochmal die Fakten für euch zusammenfassen. So schrieb die attraktive Moderatorin auf Facebook: „Es laufen ja auch von Zuhause im Glück noch 15 NEUE Folgen und ab 20. Januar bin ich sonntagsnachmittags auch auf dem ZDF noch mit zwei Formaten zu sehen. Außerdem sind neue Projekte schon in der Planung. Die Zukunft wird zeigen, was daraus Realität wird.“ Doch obwohl Eva offenbar versucht ihre Fans zu beruhigen, zeigen die sich in den Facebook-Kommentaren weiter bedrückt über das Aus der beliebten Werkel-Show. „Es ist unverständlich, dass es nun nach über 10 Jahren plötzlich aus sein soll. Ihr werdet mir fehlen“, beschwert sich einer. Ein anderer schreibt und hofft: „Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das Blatt doch noch wendet und ihr eure Arbeit weitermachen dürft.“
Die „Zuhause im Glück“-Queen privat: Hat Eva Brenner einen Freund?
Vielleicht hat Eva Brenner mit dem Ende von „Zuhause im Glück“ auch die Möglichkeit, ihren privaten „Baustellen“ mehr Zeit zu widmen. Immerhin hat die Moderatorin laut ihrer Homepage ein denkmalgeschütztes Pfarrhaus erworben, das sie umgestaltet. Und wird dort dann auch der Mann ihrer Träume gemeinsam mit ihr wohnen? Immerhin antwortete Eva im Oktober vergangenen Jahres auf die Frage der „Bild“, ob sie Single oder in festen Händen sei: „Irgendwas dazwischen.“ Aha! Ob das wohl auch die Person ist, die Eva bereits 2017 in einem Facebook-Post Berichten zufolge mit „Baby“ ansprach und damit für das Gerücht sorgte, dass sie schwanger sei? So oder so klingt es doch ganz danach, als hieße es auch bei Eva privat „Zuhause im Glück“.