„Toy Story 4“ kommt in die Kinos: Neben Woody, Buzz & Co. sind viele neue Spielzeuge dabei
Lange mussten sich die kleinen und großen Fans gedulden, doch das Warten hat ein Ende! Noch in diesem Jahr kommt es in „Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando“ endlich zum lang ersehnten Wiedersehen mit Woody, Buzz Lightyear & Co. Für die Fortsetzung der 3D-Erfolgsanimation wurde Pixar-Mitbegründer und „Toy Story“-Schöpfer John Lasseter erneut als Regisseur verpflichtet. Wie der erste „Toy Story 4“-Trailer verrät, dürfen wir uns auf viele spannende Abenteuer gefasst machen: Unsere Spielzeug-Helden treffen auf allerhand neue Figuren, denen unter anderem ein waschechter Hollywood-Star seine Stimme leiht. Um wen es sich dabei handelt, welche neuen Charaktere Euch erwarten und wann „Toy Story 4“ in den deutschen Kinos startet, erfahrt Ihr hier.
Wer kommt und wer bleibt: Der neue „Toy Story 4“-Trailer verrät Einiges
Am 20. Juni 2019 startet „Toy Story 4“ endlich auch bei uns! Nachdem Sheriff Woody und Buzz Lightyear am Ende von „Toy Story 3“ von ihrem vorigen Besitzer Andy Davis weggegeben wurden und bei der kleinen Bonny Anderson ein neues Zuhause fanden, treffen unsere Helden im vierten Teil zunächst auf den unzufriedenen Forky. Der Neuankömmling in Gestalt einer alten Gabel will eigentlich gar kein Spielzeug sein. Als Forky dann im Kinderzimmer für Unfrieden sorgt und sich selbst als „Müll“ bezeichnet, reicht es Woody. Bonnie nimmt die ganze Bande mit auf einen Familienausflug, auf dem es auch zu einem Wiedersehen mit Woodys verlorener Freundin Porzellinchen kommt. Auf ihrem Roadtrip erleben die Spielzeuge viele spannende Abenteuer und treffen auf einige schräge Charaktere. So auch die Kumpel Ducky und Bunny, zwei alberne Jahrmarkt-Plüschfiguren, die es vor allem dem armen Buzz zu Beginn schwer machen, wie der „Toy Story 4“-Trailer verrät. Mit von der Partie sind natürlich auch wieder Slinky Dog, Rex, Barbie und Ken, die beliebten Kartoffeln Charlie und Charlotte Naseweiß sowie Cowgirl Jessie und viele mehr. Übrigens: Es ist der erste Film, in dem der ursprüngliche Besitzer Andy Davis nicht mehr vorkommt. Doch kein Grund traurig zu sein, denn Forky, Ducky & Bunny werden nicht die einzigen Neuankömmlinge bleiben. Versprochen!
Hollywood-Zuwachs bei unseren „Toy Story 4“-Helden
Neben Hollywoodschauspieler Tom Hanks, der Sheriff Woody bereits zum vierten Mal seine Stimme leiht, sowie der „Hör mal, wer da hämmert“-Star, Tim Allen alias Buzz Lightyear, werden im Original wieder viele prominente Stimmen zu hören sein. So ist neben dem „Young Sheldon“-Star Annie Potts, in der Rolle der Bo Peep (zu deutsch: Porzellinchen) auch wieder die „Shameless“-Darstellerin Joan Cusack als Cowgirl Jessie mit dabei. Neuankömmling Forky wird von Emmy-Preisträger Tony Hale gesprochen, der im erfolgreichen Coming-of-Age-Film „Love, Simon“ Vizedirektor Mr. Worth gab. Außerdem kommt Kristen Schaal als ängstlicher Triceratops Trixie zurück auf die Leinwand und auch Oscarpreisträgerin Patricia Arquette wird eine Sprecherrolle übernehmen.
„John Wick“-Star Keanu Reeves: Für „Toy Story 4“ wird er zum Spielzeug
Doch Patricia Arquette wird nicht der einzige Hollywood-Zuwachs bleiben. Ende November 2018 ließ Schauspieler Tim Allen als Gast der Tonight Show gegenüber Moderator Jimmy Fallon die Bombe platzen! Kein Geringerer als „John Wick“-Star Keanu Reeves wird in „Toy Story 4“ ein neues Spielzeug sprechen. Welche Rolle Reeves genau übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Mit gespielt besorgter Miene verriet der „Buzz“-Sprecher Tim Allen jedoch: „Mich erinnerte seine Figur ein bisschen zu sehr an Buzz Lightyear.“ Ihm sei aber versichert worden, dass er sich keine Sorgen machen brauche und sich vor Augen führen solle, wie winzig das Spielzeug ist, das Reeves verkörpert. Wir dürfen also gespannt sein, welchen „Winzling“ Keanu Reeves im vierten Teil wohl sprechen wird.
Auch die „Bullyparade“ ist zu „Toy Story 4“ wieder mit am Start
Auch die deutschen Stimmen hinter unseren „Toy Story“-Lieblingen sind längst keine Unbekannten: Die „Bullyparade“ stellt dabei einen Großteil des Sprechercasts. So ist neben Michael „Bully“ Herbig als Woody auch sein „Bullyparade“-Co Star Christian Tramitz wieder in der Rolle des Ken zu hören. Als Dritter im Bunde spricht Rick Kavanian erneut den schüchternen Dino Rex. Die markante Stimme des „Bullyparade“-Komikers kennen wir bereits aus anderen Pixar-Produktionen. So war er neben „Toy Story“ auch schon dreimal als Zebra Marty in „Madagascar“ sowie als sympathischer Dracula in allen drei Teilen von „Hotel Transsilvanien“ zu hören. Wie Bully und Co. in einem Interview mit „Welt online“ verrieten, wussten sie beim dritten Teil übrigens zunächst nicht, dass sie alle für Sprecherrollen angefragt wurden. „Aber es ist eine schöne Gelegenheit, dass man wieder mal zusammen kommt“, so Herbig. Der großen „Bullyparade“-Reunion steht also auch in „Toy Story 4“ nichts im Wege.