Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Janina „Ninchen“ Kötz
Pop-Queen Madonna wurde am Samstag (4. Mai 2019) mit dem „Advocate for Change Award“ bei den GLAAD Media Awards in New York ausgezeichnet. Damit wurde sie für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft geehrt. Alle Details gibt es hier für euch!
Sängerin Madonna bei GLAAD Media Awards: Emotionale Dankesrede für LGBTQ-Community
Während ihrer Dankesrede bei den GLAAD Media Awards sagte „Vogue“-Hitmacherin Madonna: „Warum ich stets für einen Wandel gekämpft habe? Das ist eine schwere Frage. Es ist so, als würde ich die Wichtigkeit des Lesens oder das Bedürfnis nach Liebe erklären. Als ich zum ersten Mal gesehen habe, wie Männer Männer geküsst haben, Mädchen sich wie Jungs angezogen haben und Jungs Hotpants getragen haben, […] hatte ich endlich das Gefühl, nicht alleine zu sein und dass es in Ordnung war, anders und nicht wie alle anderen zu sein. Und dass ich kein Freak war. Ich fühlte mich, als wäre ich zuhause und das gab mir Hoffnung.“
LGBTQ-Community ließ Superstar Madonna Freiheit, Freude und Glück spüren
Durch die Begegnung mit der queeren Welt habe Madonna „Freiheit, Freude und Glück“ wie nie zuvor erlebt, erklärte sie weiter. Im Gespräch mit „Entertainment Tonight“ fügte die 60-Jährige noch hinzu, wie besonders die Auszeichnung für sie sei. Der Abend sei sehr „emotional und bedeutsam“ für sie gewesen und es habe sich „gut angefühlt“, so offen und ehrlich in ihrer Rede zu sein. „Es ist einfach unglaublich, den Award zu erhalten, weil es eine Anerkennung meiner Arbeit aus drei Jahrzenten ist. Die Rede zu schreiben hat viele Erinnerungen und Reisen heraufbeschworen, die ich erlebt habe und noch nie zuvor mit Leuten geteilt habe“, berichtete Madonna, die erst kürzlich auch bei den Billboard Music Awards auftrat.
Erst kürzlich veröffentlichte Madonna als Madame X ihre neue Single und promotete ihre neue Musik auch auf Instagram. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video!