Kylie Jenner: Betrügt sie ihre Fans mit angeblich veganen „Kylie Skin“-Produkten?
Kylie Kenner hat erst im Mai 2019 ihre Beauty-Linie „Kylie Skin“ auf den Markt gebracht. Doch Twitter-User wollen nun hausgefunden haben, dass ihre Produkte auch einen tierischen Inhaltsstoff enthalten. Betrügt der „Keeping Up with the Kardashians“-Star etwa seine Fans mit der angeblich „veganen“ Produktreihe? Erfahrt hier alle Details!
Hautpflegeprodukte von Kylie Jenner: Nutzer glaubten, tierische Inhaltsstoffe entdeckt zu haben
Mit ihren Makeup-Produkten ist Kylie Jenner schwerreich geworden und seit ein paar Wochen ist außer „Kylie Cosmetics“ auch noch „Kylie Skin“ auf dem Markt zu haben. Dabei handelt es sich um die eigene Hautpflegeserie des Kardashian-Jenner-Clan-Mitglieds. Die Cremes und Gesichtsreiniger fanden sofort reißenden Absatz. Geworben wird damit, dass alle Produkte nicht an Tieren getestet wurden und außerdem keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs enthalten – also komplett vegan sind. Daran gab es jetzt Kritik: Mehrere Käufer glaubten, auf den Etiketten der neuen Hautpflegeserie Inhaltsstoffe entdeckt zu haben, die dem Vegan-Standard nicht entsprechen und beschwerten sich bei Twitter darüber. Dabei hätten sie allerdings vielleicht ein bisschen genauer hinschauen sollen!
Tierisch missverstanden: Kleingedrucktes auf „Kylie Skin“-Produkten falsch interpretiert?
Es ging unter anderem um einen Toner und einen Waschschaum für das Gesicht von „Kylie Skin“. Diese Produkte von Kylie Jenner würden 3-Hydroxyacetophenone enthalten, glaubte jemand gelesen zu haben. Ein Inhaltsstoff, der von Bibern stammt! Andere merkten an, es sei Glycerine in den Produkten, ein Stoff, der aus tierischen Fetten hergestellt wird. Andere Twitter-Nutzer rückten das aber recht schnell gerade, denn es kommt nämlich auf kleine Details an. Statt 3-Hydroxyacetophenone steckt in der Hautpflege Hydroxyacetophenon. Die 3 vorne macht tatsächlich einen großen Unterschied aus: Steht die Ziffer nicht davor, handelt es sich um einen Stoff aus dem Labor, der nicht tierischen Ursprungs ist. Und auch bei der anderen Vermutung handelte es sich um ein Missverständnis: Statt Glycerine mit e wird in den Produkten Glycerin ohne e verwendet – und das ist ebenfalls pflanzlich. Keine betrogenen Kunden also und auch keine gequälten Tiere! Am Ende gab es also viel Aufregung um nichts und Kylie Jenner war mit ihrer Hautpflege in den Schlagzeilen – kostenlose Werbung für ihre Produkte inklusive!
Tüchtige Geschäftsfrau Kylie Jenner: Nach Lippenstiften und Hautpflege sollen auch Babyprodukte kommen! Infos im Video!