StartStar-NewsSophia Thomalla auf Instagram: Ansage zu Zitteranfällen von Kanzlerin Merkel

Sophia Thomalla auf Instagram: Ansage zu Zitteranfällen von Kanzlerin Merkel

Sophia Thomalla auf Instagram: Ansage zu Zitteranfällen von Kanzlerin Merkel

Sophia Thomalla hat auf Instagram jetzt eine klare Ansage zu den Zitteranfällen von Kanzlerin Angela Merkel gemacht. Hier betonte sie, dass man ihr doch bitte glauben solle, wenn die 64-Jährige versichert, dass es ihr gut geht. Was Sophia noch zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.

Statement von unerwarteter Seite: Sophia Thomalla zu Sorgen über Gesundheit der Kanzlerin

Die Zitteranfälle von Angela Merkel sind seit Wochen Gesprächsstoff und beunruhigen viele Menschen. Innerhalb der vergangenen drei Wochen zitterte die Kanzlerin bei drei offiziellen Anlässen so heftig, dass es nicht zu verbergen war. Merkel hat sich zu dem Thema geäußert und versichert, sie sei sich der Verantwortung ihres Amtes bewusst und achte auf ihre Gesundheit. Wodurch das Zittern hervorgerufen wurde, wurde nicht mitgeteilt. Viele fordern genauere Informationen dazu, wie es der 64-Jährigen geht. Eine Ansage zu diesen Fragen kommt jetzt von jemandem, von dem man das nicht unbedingt erwartet hätte. Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla teilte ihre Meinung zum Thema mit ihren eine Million Followern auf Instagram und sprang der Kanzlerin zur Seite.

„Mutti macht ihr nicht kaputt!“: Gesundheitszustand der Kanzlerin sei Privatsache, findet Sophia Thomalla

Die 29-Jährige ist selbst seit mehreren Jahren CDU-Mitglied. Sie postete ein Foto, auf dem sie zusammen mit der Kanzlerin zu sehen ist, und schrieb dazu: „Wenn sie sagt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass es ihr gut gehe und sie das im Griff hat, dann ist das für mich vollkommen ausreichend. Auch eine Kanzlerin hat ein Recht auf Privatsphäre.“ In dem ausführlichen Post begründete Sophia diese Ansicht so: „Bei den Verhandlungspartnern ist ihre Robustheit in durchverhandelten Nächten legendär und gefürchtet. Fand ich schon immer geil – Mutti macht ihr nicht kaputt. Ruhig, besonnen und cool, egal, wer da laut wurde.“ Nicht jeder „Hanswurst“ habe das Recht zu wissen, was dahintersteckt. Sophia Thomalla schloss die Ansage mit den Worten: „Ab nächste Woche hat sie ja Urlaub…“ und ergänzte noch den Hashtag #notyourbusiness. Kollegen pflichteten ihr bei: Schauspieler Sven Martinek und die Schauspielerinnen Bettina Zimmermann und Anna Maria Mühe kommentierten den Post zustimmend. In den Kommentaren meldeten sich aber auch viele zu Wort, die das anders sehen und diskutierten zum Teil heftig über das Thema.

⇒ Sophia Thomalla ist für ihre direkte Art bekannt und äußert ihre Meinung auch zu ganz anderen Themen. Was sie zur Beziehung von Heidi Klum & Tom Kaulitz zu sagen hatte, erfahrt ihr im Video! ⇒

Must Read