StartStar-NewsSelena Gomez mit sexy Insta-Foto: Doch wieso löschte sie es wieder?

Selena Gomez mit sexy Insta-Foto: Doch wieso löschte sie es wieder?

Am vergangenen Wochenende sorgte Selena Gomez (31) auf Instagram für Furore, indem sie freizügige Fotos von sich teilte, nur um diese kurz darauf wieder zu entfernen. Die Bilder zeigten die Sängerin in einem ausgeschnittenen schwarzen Bandeau-Top, das wenig der Fantasie überließ. Doch warum entschied sich Selena, diese Bilder wieder zu löschen?

Der Kampf gegen das Body Shaming

Selena Gomez ist seit Jahren eine Ikone der Selbstliebe und des positiven Körperbildes, doch auch sie ist nicht immun gegen die Schattenseiten der sozialen Medien. Kritiker und Trolle haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie für ihre Gewichtszunahme zu kritisieren – ein direktes Ergebnis ihres langjährigen Kampfes mit der Autoimmunerkrankung Lupus. „Selena Gomez hat eine Autoimmunerkrankung (…). Sich über ihr Gewicht lustig zu machen, wenn man genau weiß, dass sie eine Krankheit hat, ist ekelhaft“, verteidigt ein Fan die Sängerin auf X.

Ein Zeichen von Stärke oder ein Verstoß gegen Regularien?

Während einige Fans glauben, dass negative Kritik der Grund für das Löschen der Fotos war, spekulieren andere über einen möglichen Nippel-Blitzer, der das Foto zu gewagt für Instagrams Richtlinien gemacht haben könnte. Doch unabhängig vom Grund hinter Selenas Entscheidung, die Fotos zu entfernen, steht eines fest: Sie ist eine der ehrlichsten und transparentesten Prominenten, die sich traut, sich so zu zeigen, wie sie ist.

Selenas Botschaft an die Welt

Anfang des Jahres öffnete Selena Gomez ihr Herz in einem Instagram-Post, in dem sie enthüllte, wie sehr sie die negativen Kommentare über ihr Aussehen getroffen haben. „Für sein Aussehen beschimpft zu werden (…), ich finde das einfach so unfair. Ich glaube nicht, dass irgendjemand es verdient hat, sich weniger wert zu fühlen“, teilte sie mit.

Selena Gomez‘ Handlungen auf Instagram sind mehr als nur das Teilen von Fotos; sie sind ein Spiegelbild des ständigen Kampfes gegen Body Shaming und der Suche nach Akzeptanz in einer oft grausamen Online-Welt. Ihre Entscheidung, die Fotos zu löschen, könnte ein starker Akt der Selbstfürsorge gewesen sein, ein Schritt zurück von der Negativität, um ihre mentale Gesundheit zu schützen.

Quellen: Instagram-Posts von Selena Gomez, Kommentare auf X.

Must Read